top of page
  • AutorenbildHolger Dirxen

17 Jahre Ballonpilot

Aktualisiert: 12. Dez. 2023

Am 14.5.2006 um 19:12 hob Holger Dirxen zu seiner Prüfungsfahrt zum "Ballonpiloten" ab.

Drei Personen haben maßgeblich dazu beigetragen:

  1. Hermann Koch ---- "Meine ersten Ballonfahrten als Gast habe ich mit Hermann gemacht. Die Idee selbst Ballonfahrer zu werden stand dabei nicht im Vordergrund. Ich wollte mit einem Heißluftballon Werbung machen für mein Wasserbettenstudio."

  2. Gerhard Berwanger --- "Mit Gerhard oder viel mehr HERR Berwanger habe ich eine lehrreiche Ballonausbildung genossen. Viele spektakuläre Kaltabstiege und auch mal ein lautstarkes "DOPPELBRENNER" sind nicht vergessen."

  3. Jürgen Ehlers --- "Jürgen hat meine Erstprüfung abgenommen sowie einige jährliche Checkfahrten"


Links: Hermann Koch und Holger Dirxen bei einer Ballonfahrt von Bohlenberger Feld 2011


Mitte: Gerhard Berwanger und Holger Dirxen bei einer Ausbildungsfahrt im Jahre 2005


Rechts: Jürgen Ehlers und Holger Dirxen bei einer der vielen Checkfahrten. 2021




Über 5000 glückliche Gäste und 2000h Flugstunden später...


Auf den Tag genau 17 Jahre später, schaut Holger Dirxen auf eine Ballonflotte von 5 Heißluftballonen, die gleichzeitig aufsteigen und ihm und seiner Familie Katrin und Piet, sowie allen Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


"Was ein Spektakel"

"Wow"

"Wahnsinnig schön"

"Ich möchte auch mit"


Das waren u.a. die Kommentare der Zuschauer.








105 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page